Deutscher Schnellschachgipfel in Dinkelsbühl 11-12.Nov.!

Am 11.-12.11.2023 findet in Dinkelsbühl der DEUTSCHER MEISTER BEIM DEUTSCHEN SCHNELLSCHACHGIPFEL

In der schönsten Altstadt Deutschlands (Focus) steigt das nationale Schachfestival des Jahres. Etwa 400 Schachspieler werden in neun Turnieren in Dinkelsbühl vom 11.-12. November aufeinander treffen.

Übrigens spielt jede Spielerin, jeder Spieler in seiner Kragenweite, es gibt 7 (sieben) verschiedene Wertungsklassen, ein Modus, den ich wunderbar finde!

Es können 300 Teilnehmerinnnen und Teilnehmer mitspielen, 150 sind schon angemeldet.

Hier geht´s zur Veranstaltung, DSSAMAusschr2023-1, DSSAM-Flyer-1Der Preisfond ist stattlich, insgesamt werden gut 8.000€ ausgeschüttet. Zentraler Spielort der nationalen Meisterschaften ist die urige Schranne, der ehemalige Speicher der Stadt Dinkelsbühl. Die Unterbringung für die Deutschen Meisterschaften erfolgt im Meiser Design Hotel.

Der Spielort Quelle: wikimapia.org

Die Unterbringung