Schulmeisterschaft Grundschule Büchenbach

Freitag den 14.07. fand zum 2. mal die Schachschulmeisterschaft an der Grundschule Büchenbach statt. Auch hier konnte ein Teilnehmer-Rekord aufgestellt werden! So gingen letztes Jahr 24 und dieses Jahr sensationelle 28 Grundschüler an den Start.

Gespielt wurden 7 Runden Schweizer-System mit 15 Minuten Bedenkzeit.  Für die Teilnehmer ging es von anfang an um alles, denn es gab 7 tolle Pokale zu gewinnen, außerdem dürfen die besten 10 an der Schulübergreifenden Schachmeisterschaft am 25.07. teilnehmen. Hier werden 6 Mannschaften aus 5 verschiedenen Schulen gegeneinander antreten.

Eine sensationelles Turnier spielte Luis O., der alle 7 Spiele für sich entscheiden konnte und somit Büchenbacher Grundschulmeister wurde! Gefolgt von Anton Z. auf dem 2. Platz mit 6 Punkten und Kyrylo R. auf dem 3. Platz mit 5 Punkten, bei den beiden hat sich das viele Training im Schach-Fortgeschrittenenkurs im Nachmittagsangebot ausgezahlt.

Jetzt gab es noch folgende Unterkategorien in denen es Pokale zu ergattern gab:

Sieger 1. Klasse: Lukas L.

Sieger 2. Klasse: Max W.

Sieger 3. Klasse: Elias Z.

Bestes Mädchen: Paula H.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Organisation und Turnierleitung wurde dieses Jahr von Matjaz Klampfer und Thomas Hollmann übernommen. Es war wieder ein tolles Schachturnier, das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.