Schulturnier mit Teilnehmerrekord

Das Schulende naht, das heißt viel Schach. In letzter Zeit haben durch die großartige Organisation von Thomas Hollmann viele Schulen die Lust an einem schuleigenen Turnier gefunden. Aber erstmalig herrschte so viel Andrang. Mit knapp 100 Teilnehmern stellte die Realschule Roth einen Teilnehmerrekord auf!

Es spielten die Klassen 5 bis 9 zusammen in einem 7-ründigen Turnier. Trotz des Altersunterschieds blieb es aber bis zum Schluss spannend. Da es sowohl Preise für die besten 3 Plätze als auch für den/die Beste der jeweiligen Altersstufe gab, wurde bis zum Schluss gekämpft.

Am Ende musste die Zweitwertung über das knappe Rennen entscheiden. Über den ersten Platz konnte sich Rafael Gottschalk freuen, welcher sich ungeschlagen mit 7 Punkten durchsetzte. Knapp dahinter landete Mathias Meister mit 6 Punkten. Den dritten Platz erkämpfte sich der SGler Alexander Götz, hervorzuheben sei hier, dass dieser erst in die 5. Klasse geht. Aber auch viele andere durften sich über einen Preis freuen, wie aus folgendem Bild hervorgeht.

Ergebnis_RealschuleR_Schulschachmeisterschaft

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Turnier, auch wenn eine Hand voll zu tun war. Hier ein Dank an Thomas Hollmann, Matjaz Klampfer und Luis Merkel für die Organisation.