Buchtipp: Simon der Schachspieler für Schachkids – Bestseller!!

Heute möchte ich euch ein tolles Schachbuch empfehlen. Ich habe es mir gleich selbst bestellt und werde den Enkelkindern es vorlesen: Um was geht es:

Simon ist ein sportlicher Junge von zehn Jahren, der einen Traum hat. Er will ein Spitzensportler werden, aber kein Fußballer, wie es sich sein Vater wünscht. Simon möchte ein genauso guter Schachspieler werden wie sein Onkel Arnold: der niederländische Schachmeister. Doch leider ist sein Onkel ein sehr arroganter Mann, der seinem Neffen überhaupt nichts beibringen will.

Zwischen seinen Fußballspielen spielt Simon gegen den Schachcomputer, den ihm seine Großmutter geschenkt hat. Das alte Gerät wackelt die ganze Zeit und die Figuren bewegen sich wie von Zauberhand….

Eines Nachts verstehen Simon und seine Schachfreundin Nikita endlich, was los ist. Der Schachcomputer bewegt nicht nur die Figuren, er macht brillante Züge!

Wer hat den Computer so programmiert? Und warum ist sein Vater so gegen das Schachspielen? Werden Simon und Nikki es schaffen, das Geheimnis des Familienschatzes zu lüften?

Im normalen Buchhandel noch nicht erhältlich, Bestellung über:  Rochade Kids möglich.

Hier geht es zu einer Leseprobe_Simon_der_Schachspieler