Suche nach dem heiligen Pokal

So sieht der „Bruderpokal“ aus. Aber wo ist der andere!

Bei der Schachgemeinschaft  Büchenbach/Roth herrschte Chaos und Verwirrung. Ihr prächtiger neuer Schul-Pokal, der im Vereinsheim stolz ausgestellt war, war wie vom Erdboden verschluckt worden. Das Vereinsheim glich einem Schlachtfeld, als die Mitglieder verzweifelt nach Hinweisen suchten.

Mit dem gleichen Elan wie einst die Ritter der Kokosnuss, die den Heiligen Gral suchten,   ………begaben sich die Schachspieler auf die verzweifelte Suche nach ihrem heiligen Gral – dem neuen Pokal. Sie durchstöberten jedes Schachbrett, schauten in Schubladen voller Figuren und sogar hinter den Gemälden berühmter Schachmeister. Doch der Pokal blieb unauffindbar.

Die Schachgemeinschaft beschloss, eine Belohnung auszusetzen, um den Finder des verlorenen Pokals anzulocken. Doch bislang hatte niemand den kostbaren Pokal zurückgebracht.

Gerüchte und Theorien verbreiteten sich in der Stadt. Einige behaupteten, es sei eine List, um die Konkurrenz auszuschalten, während andere glaubten, der Pokal sei selbst abgehauen, um ein Schachabenteuer zu erleben.

Die Schachspieler von Büchenbach/Roth konnten ihre Nerven nicht länger beruhigen. Sie suchten weiterhin intensiv, stellten Suchtrupps auf und verteilten Flugblätter mit der Bitte, den verschwundenen Pokal wiederzubringen. Die Stimmung war angespannt, als sie den Tag für Tag vergeblich verstrichen sahen.

Während die Suche weiterging, blieb die Frage im Raum stehen: Würde der verlorene Pokal jemals auftauchen und die Schachgemeinschaft von Büchenbach/Roth aus ihrer Misere erlösen? Oder würde diese Geschichte ein ungelöstes Rätsel bleiben, das die Schachwelt in Atem hielt?

«
»