Vereinspokal: die Halbfinalpaarungen stehen

Im Viertelfinale konnte sich Matjaz Klampfer gegen Bruno Nachtrab erst durchsetzen, als diesem eine Ungenauigkeit unterlief und Matjaz dies ausnutzen konnte. Luis Merkel hatte dagegen wenig Mühe, den Punkt gegen Jakob Classen einzufahren. Ziemlich spannend machten es Michl Ludwig und Thomas Hollmann. Nachdem die Partie mit einem remis endete, musste geblitzt werden. Nach 2 Partien stand es 1 : 1, also nochmals 2 Partien. Hier unterliefen Michl gleich 2 x ein Figureneinsteller, so dass beide Partien an Thomas gingen. Thomas zieht damit ins Halbfinale ein. Auch zwischen Dr. Karlhein Wirth und Oldrich Wenke ging es ziemlich turbulent zur Sache. Am Ende behielt aber Oldrich die Oberhand und gewann die Partie. Damit kommt es nach Auslosung zu folgenden Paarungen:
Luis Merkel – Thomas Hollmann (die Vorjahresfinalpartie)
Matjaz Klampfer – Oldrich Wenke.
Wegen der Kreisblitzmeisterschaft am 24.11. werden die Begegnungen am 1.12.2023 gespielt.