Jugendkreiseinzelmeisterschaft 2023

Am 16.12.23 fand in Schwanstetten die Jugendkreiseinzelmeisterschaft für die U14, U16 und U18 statt. Wir Büchenbacher haben mit 12 Spielern teilgenommen und konnten auch den ein oder anderen Erfolg erringen.

In der U14, die mit 11 Spielern am stärksten besetzt war, spielten insgesamt 8 Büchenbacher mit, wobei besonders lobenswert zu erwähnen ist, dass auch viele davon noch unter 10 waren und dafür sehr stark gespielt haben. Marc Sworski, Laurenz Höchsmann und Maximilian Mitin belegten mit je 2 Punkten der Reihenfolge nach die Plätze 10, 9 und 8; Milo Zaiser konnte sich mit einem halben Punkt Vorsprung den 7. Platz sichern. Alexander Goetz und Simon Bluhme belegten mit je 3 Punkten die Plätze 5 und 4. Zwei Büchenbacher, Daniel Vasilache und Dion Zaiser, konnten sich sogar auf Treppchen kämpfen und schafften es mit je 4 Punkten auf die Plätze 3 und 2, wobei Dion Zaiser sich, aufgrund der leicht besseren Buchholz, den zweiten Platz sicherte und sich somit für die Mittelfränkische qualifizierte.

In der U16 ging die SG Büchenbach mit Domenik Bormann als einzigem Spieler an den Start, dieser konnte sich gegen starke Gegner einen Punkt erkämpfen und landete auf Platz 5.

In der U18, in der aufgrund der Teilnehmeranzahl von 6 jeder gegen jeden antreten musste, spielten 3 Büchenbacher mit. Dominik Walter schaffte es mit 2 Punkten auf den 5 Platz, Laurin Seitz schaffte es mit 2,5 Punkten auf den 3. Platz und somit aufs Treppchen. Kim Burger konnte sich mit 3,5 Punkten den 2. Platz sichern und qualifizierte sich somit auch für die Mittelfränkische.

Alles in allem war es also ein sehr erfolgreiches Turnier, bei dem, was das wichtigste ist, alle Teilnehmer Spaß hatten.