2013, das Jahr des Michael Braun; Rekord des FCB pulverisiert!

Das Jahr 2013 war fürwahr das Jahr des Michael Braun im Schachsport. Nach dem Titel des Vereinsmeisters und des Blitzmeisters konnte er auch das Pokalfinale für sich entscheiden und die Fußballer des FC Bayern sozusagen in die Schranken weisen und mit ihnen gleichziehen: auch er holte das Triple!!

Im Pokalfinale gegen Andi Kellmann kam es nach der Eröffnung zu einem massiven Abtausch der Figuren. Im Damenendspiel konnte Michi zwar etwas Raum gewinnen, aber die gute Verteidigung von Andi hielt die Partie noch im Gleichgewicht. Nach Damenabtausch stand Michi nach dem Gewinn eines Bauern im Endspiel zwar auf Sieg, verpasste aber die Chance zum sofortigen Gewinn der partie. Der Mehrbauer am Rande reichte nicht mehr zum Sieg. Somit musste die Entscheidung über den Titel im Blitzschach erfolgen.

Michi leistete sich in der 1. Partie in etwas besserer Stellung, aber in Zeitnot einen ungültigen Zug, so dass der 1. Punkt an Andi ging. Die Partien 2 und 3 gingen dann durch Figurengewinn glatt an Michi.

Herzlichen Glückwunsch Michael zu diesem tollen Erfolg! Er ist auf jeden Fall auch Ausfluss Deines Trainingsfleißes. Mache so weiter! Andi, lasse den Kopf nicht hängen, auch Du hast Dich im letzten Jahr durch eifriges Training erheblich verbessert. Von Dir wird man bei Anhalten dieser erfreulichen Entwicklung noch so manches Hören und Lesen!