Jugend-Kreisliga: BüBa II unterliegt gegen Schwanstetten II

20151010 BB2 Schwast2Am heutigen Samstag starteten unsere letztjährigen Bauerndiplomanden erstmals in einem Mannschaftskampf. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch die Anspannung bei unseren Spielern, zumal wir gar nicht wussten, wo wir stehen.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde „angepfiffen“. Auf Brett 1 gelang Alexander Ruder früh ein Figurengewinn, den Mona Hofmann auf Brett 2 beinahe zeitgleich durch einen Einsteller ausglich. Eric Vasilache auf Brett 3 geriet ebenfalls früh in Vorteil. Auf Brett 4 war Nico Petrick die noch etwas geringere Erfahrung anzumerken. Letztlich war unser Aushelfer aus der Dritten der Einzige, der wirklich chancenlos blieb. Sarah konnte ihren Rückstand nicht mehr aufholen, Alexander verlor erst seine Figur wieder und musste dann ein paar Bauern hergeben, sodass auch er sich letztlich auch geschlagen geben musste. Am Ende konnte Eric nach einigem Rauf und Runter seine Partie in gewohnt cooler Manier nach Hause spielen. Endstand also: 1:3 für die Gäste.

Mit ein wenig mehr Routine und etwas Glück wäre auch ein 2:2 drin gewesen. Wenngleich zwar der Sieg von Alexander möglich gewesen wäre, muss man auch gestehen, dass Erics Sieg nicht ungefährdet war. Alles in allem somit ein verdienter 1:3-Sieg der Gäste, der uns aber durchaus Mut für die kommenden Aufgaben machen kann.