Rapidturniere Jugend! Mitteilung des BSJ

Bayerische Jugend-EM -Wer denkt in dieser Zeit nicht an unsere tollen Jugendturniere in Neumarkt, Postbauer-Hang oder, oder….

Es gibt hierzu tolle Neuigkeiten: Sie finden statt!

Wie ihr euch vorstellen könnt heuer jedoch online.

Weitere Infos findet ihr ….

Aufgrund der Corona Pandemie können voraussichtlich keine Rapidturniere der bayerischen Schachjugend in Präsens stattfinden. Daher haben sich einige Ausrichter dazu bereit erklärt diese Turniere als Ersatz online anzubieten. Vielen Dank dafür!

Gespielt wird auf der Online Schachplattform Lichess: lichess.org • Kostenloses Online-Schach. Zum mitspielen wird nur ein Lichess Account benötigt. Mitspielen dürfen alle in dem entsprechenden Alter.

Es wird eine Gesamtwertung geben, in die alle Spieler aus bayerischen Vereinen eingehen sowie Vereinslose mit Wohnort in Bayern.

Es werden pro Turnier 7 Runden Schweizer System, mit einer Bedenkzeit von 10min + 3sec Inkrement pro Zug, gespielt.

Teilnahmebedingungen:

Jeder in dem entsprechendem Alter darf mitspielen! Zum Teilnehmen bitte spätestens 1 Stunde vor Turnierbeginn eine Beitrittsanfrage für das dem Alter entsprechende Lichess Team stellen. In jede Beitrittsanfrage bitte den Namen, das Geburtsjahr und den Verein schreiben. Vereinslose geben bitte an, ob sie in Bayern wohnen oder nicht.

Die Altersklassen:

U-25: Jahrgänge 1996-2002: Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U18 / U25 • lichess.org

U-18: Jahrgänge 2003-2004: Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U18 / U25 • lichess.org

U-16: Jahrgänge 2005-2006: Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U16 • lichess.org

U-14: Jahrgänge 2007-2008: Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U14 • lichess.org

U-12: Jahrgänge 2009-2010: Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U12 • lichess.org

U-10: Jahrgänge 2011-2012: Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U8/U10 • lichess.org

U-08: Jahrgänge 2013 und jünger:  Bayerisches Online Jugendrapid Altersklasse U8/U10 • lichess.org

Die U8 und U10 sowie die U18 und U25 wird in einem Turnier gespielt, jedoch hat jede Altersklasse Ihre eigene Wertung für die Gesamtwertung. Jede Altersklasse hat ein eigenes Lichess-Team (U8/U10 und U18/U25 jeweils ein gemeinsames Lichessteam).

Fairplay:

Die Benutzung jeglicher Computerhilfe (z.B. Engines, Datenbanken,..) während den Partien ist untersagt. Jede Partie ist von jedem Spieler selbständig und ohne fremde Hilfe während der Partie zu spielen. Die Partien werden überprüft und sollte ein Betrug entdeckt werden führt es zu nachträglichen Turnierausschluss, einer Spielersperre und weiteren Konsequenzen!

Ich hoffe auf spannende Partien und wünsche euch viel Spaß!

Turniere: Jeder Ausrichter legt die genauen Rundenzeiten selber fest. Weitere Informationen hierzu in der Lichess Team Beschreibung und unter folgendem Dokument:

Online Jugendrapid 2021 – Google Docs

27.03.2021: Online Rapid Schweinfurt

10.04.2021: Online Rapid Deisenhofen

01.05.2021: Online Rapid Postbauer – Heng

13.05.2021: Online Rapid Garching

22.05.2021: Online Rapid Ergolding

Bayerische Jugend-EM -

Unsere Ausrichter:

SK Schweinfurt: Schachklub Schweinfurt 2000 (schachklub-schweinfurt-2000.de)

SF Deisenhofen: Schachfreunde Deisenhofen (schachfreunde-deisenhofen.de)

SC Postbauer-Heng:  Schachclub Postbauer-Heng e.V. – Hier spielen nette Leute Schach (schachclub-postbauer-heng.de)

SC Garching: Schachclub Garching 1980 e.V. – Aktuell (schachclub-garching.de)

FC Ergolding: wir begrüssen sie herzlich in der Schachabteilung – FC Ergolding 1932 e.V.