Frohe Ostern

Na das haben wir uns alle anders vorgestellt, eigentlich wollten wir schon lange wieder selbst am Brett sitzen, so richtig gegenüber. Und nun. Nichts–Ostern zu Hause, so gut wie keine Besuche, Schach nur im Netz. Aber so schlecht ist es auch nicht!

Wir haben mehr Zeit für Freunde und Familie, können unseren Hobby immerhin noch im Internet nachgehen.  Also Kopf hoch und geniest die Osterzeit.

Vor mir gibt es ein paar Informationen zum Verein sonstigen Schachgeschehen:….

Vorher wollte ich euch ein tolles Osterfest wünschen und haltet durch!

02.04.2021 Vereinsabend auf lichess, Blitzturnier 3Min+2Sec, 9 Runden

25.04.2021 BoBMM_2021_Ausschreibung_final (Teilnahmeberechtigt ist eine Mannschaft pro Verein der im BSB gemeldet ist. Bei fragen seid so nett und wendet Euch direkt an Simon Pernpeintner via 2.spielleiter(at)schachbund-bayern.de)

Lockerungsschritte auf frühestens 12. April 2021 verschoben
Aufgrund der wieder steigenden Zahl der 7-Tage-Inzidenzen wurden die zunächst zum 22. März angekündigten weiteren Lockerungsschritte nunmehr auf den 12. April 2021 verschoben. Danach wird versucht den Pokal von 2020 zu ende zu spielen. Danach soll die Vereinsmeisterschaft starten.

Kennt ihr das Damenproblem? Also 8 Damen auf dem Schachbrett so verteilen, dass keine die andere Schlagen kann. Lösung des n-Damenproblems  Quelle  „Jugend forscht Bayern