Rätsel #3, Model, oder jung und sexy

Na wer hat es gewusst, wen wir hier als Frauenliebling gesucht haben….

Auflösung Rätsel #2 : Natürlich José Raoul Capablanca

Mal schauen wer das folgende Rätsel löst…

#3 (100): Model und weltmeisterlich
Im großen Humboldt Schachsammelsurium (Ausgabe 2008) sucht man ihn unter dem Stichwort „Topmeister heute“ vergeblich, obwohl er gegen die aufgeführten Meister schon gespielt und auch gewonnen hatte- dafür aber unter „Superstars von morgen“ . Allerdings ist er in der Zeitschrift KARL aus dem gleichen Jahr mit einer Gewinnpartie – noch
dazu mit Schwarz- vertreten, als er ein Turnier gewann. Sogar bei der Olympiade in Dresden spielte
er mit – er kam dabei auf 7,5 Punkte aus allen elf Partien, landete aber mit seinem Team nicht unter
den ersten zwanzig Ländern, was auch an Simen und Erlend lag, die weniger als 50 Prozent machten.
Er verlor auch gegen einen Finnen (Rangplatz 32). Ein paar Jahre vorher stellte die Jugendzeitschrift
Geolino ihren Leserinnen und Lesern den damaligen Buben vor, der Schach und Fußball spielte.

In ihrer Schachspalte des Wiener Standard vom 24.Dezember 2009 schreibt das Autorenduo ruf&ehn
über ihn: „Die Welt wird jung war ein heute vielleicht zu Recht vergessener Bestseller von Charles Reich, erschienen Ende der 60er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. Es handelt vom Aufstand der neuen Generation, die mit Glockenhose und langem Haar nach Reich die Welt verändern wird. Sie tat es, und mit Blick auf die Gegenwart des Schachspiels wird man allerdings feststellen müssen: Die Welt wird älter (was die Breite betrifft) und sie wird jünger an der Spitze.“ Dann stellen die beiden unseren gesuchten Schachspieler vor und meinen: „Sein Stil ist noch nicht festgelegt. Er spielt mutig (aber kontrolliert), rechnet effizient (und fast fehlerlos) und ist ein Virtuose im Endspiel. Die Welt der Großmeister blickt auf zu einem 19-Jährigen.“

Das war etwa die Zeit, als sich sogar ein ehemaliger Weltmeister mit ihm befasste.

Nun seid ihr am Zug mit dem Raten