Bay. U14 Danylo hat einen guten Start erwischt

Zur Freude Vieler findet heuer die bayerische Jugendeinzelmeisterschaft in Bad Kissingen statt. Mit am Start bei der U14 ist unser Danylo Bilous, der hierfür fleissig mit seinem neuen Trainer trainierte. Luis Merkel war auch für die U18 qualifiziert, hat aber wegen anstehender Abiturprüfung auf die Teilnahme verzichtet.

Danylo startet vom Ranglistenplatz 6. ins Rennen. Er erwischte  einen guten Start und gewann die 1.Partie. Sein Trainer Matjaz Klampfer zeigte sich zufrieden.

Es herrschen höchste Hygienemaßnahmen. Tägliche Schnelltests, Maskenpflicht usw. Es ist ein Wettkampf der anderen Art, aber zumindest findet er statt und die Wettkampfatmosphäre ist auch gegeben, da zusammen mit der 12w, u12-u18 gespielt wird und damit die gesamte bayerische Elite außer der U25 dabei ist.

Morgen geht es gegen Hugo Danninger aus Nürnberg. Leider werden die Partien nicht online gezeigt oder veröffentlicht, um den Wettkampf maximal offen zu halten. Wir sind gespannt wie sich Danylo im weiteren Verlauf  schlägt und drücken ihm die Daumen.

Hier geht´s zur Tunierseite und zu den Ergebnissen.

«
»