Frage #10: ein ganz besonderer #9: Marco Bode

Zuerst die Antwort auf die Frage „Er spielte für Deutschland“? Hier waren die Fußballkenner definitiv im Vorteil. Ich tippe unser Cluberer „Dieter Altmann“ wusste die Antwort sofort, es war: Marco Bode (ehemaliger Fußballprofi bei Werder Bremen). Nun zu letzten Aufgabe:

#10

Ich verlasse nun vorgeschriebene Beschreibungen und frage einfach nach „einen ganz besonderen“, er war Gründungsmitglied unseres Schachvereins, musizierte und behandelte für Büchenbach, spielte  Fußball bei „Club“ und es ist in Büchenbach eine Straße nach ihm benannt.

Na wer weiß es? Der erste Senior, der mir die richtige Lösung mitteilt erhält einen 3 x Spezi/Wasser- oder 2 x Biergutschein und der erste Jugendliche bekommt einen Pizzagutschein vom Vorstand am nächsten Vereinsabend.

E-Mail bitte an den Vorstand, oder über die HP. Viel Spaß bei lösen.

Einsendeschluß ist der 16.05.2021 (Familienangehörige ausgeschlossen!)