Neujahrsbotschaft 2022

im zu Ende gegangenen Jahr sind nicht alle Wünsche aus meiner letzten Neujahrsbotschaft in Erfüllung gegangen …

Wir alle stecken noch immer in einer Pandemie, die nicht – wie erhofft – erfolgreich bewältigt wurde.

Wir beschäftigen uns noch immer – wie gehabt – mit Masken, Impfungen und Abstandsregeln.

Wir sind noch immer nicht – wie ersehnt – in eine Normalität zurückgekehrt.

Aber …

Wir haben dennoch sehr viele Gründe, um auch an diesem Jahresanfang dankbar zu sein.

Wir konnten unseren Spielbetrieb und unser Vereinsleben wieder hochfahren und haben mit Luis Merkel einen neuen Vereinsmeister und 2. Jugendleiter.

Wir haben uns im den Mannschaftswettbewerben hervorragend geschlagen und sind mit 6 Senioren und 2 Jugendmannschaften immer noch größter und erfolgreichster Verein im Kreis Mittelfranken Süd.

Wir sind wieder an der Büchenbacher Grundschule aktiv und habe eine Schulschachgruppe. 

Unsere Aktivität im Internet wird weit über die Grenzen wahrgenommen und wir haben viele Schachfreunde aus den Nachbarvereinen erreichen können. 

Unser Verein besteht nun seid 60 Jahren! Das zugehörige Fest werden wir im Sommer 2022 gebührend nachholen.

Für das gemeinsam Erreichte möchte ich mich auch heuer wieder bei Ihnen bedanken. Als Vorsitzender bin ich stolz auf das Engagement, das jede und jeder von Ihnen gezeigt hat.

Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, was man sich für die Zukunft wünscht, sondern was man miteinander in der Gegenwart erreicht – wie auch immer die Voraussetzungen, Gegebenheiten und Umstände sind.

In diesem Sinne wünsche ich Euch erholsame Feiertage im Kreise eurer Lieben und uns allen natürlich ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

«
»