Büchenbach hat einen ersten Bulletmeister!

1. Bulletmeister der SG „ever“

Um einen neuen Meister zu finden, hat sich  die Spielleitung mal ein ganz anderes Turnier überlegt. Es ging um den Titel „1.“ Bulletmeister  Ja was ist denn „Bullet“? Das ist Superschnellschach, jeder Spieler hat nur 2Min und bekommt 1 Sek. pro Zug für die gesamte Partie. Und nun haben wir einen 1. Bulletmeister und er heisst mit Spielernamen „Gerrus“ alias….

Andreas Kellmann – und erlaubt mir eine persönliche Anmerkung – das freut mich sehr, dass sich ein Büchenbacher in dem sehr stark besetzten Turnier durchgesetzt hat. Ohne Verlustpartie!

Der Frühlingsputz scheint unserem Vasilache Catalin gutgetan zu haben, denn er wurde 2.! Hans Greul wurde 3.! Herzlichen Glückwunsch den Siegern, aber auch allen anderen Teilnehmern vom Apfelthal bis nach Riedelhütte!

Die weiteren Platzierungen kann jeder der Tabelle entnehmen.

Bullet ist schon sehr schnell und viele Partien werden über die Zeit gewonnen, die Qualität leidet dann doch sehr darunter und das Glück bekommt eine besondere Bedeutung.  Aber das stellt vermutlich den Reiz am Bullet  dar, auch wenn man materiell ins Hintertreffen geraten ist, doch noch erfolgreich zu sein. Das musste der Berichterstatter und Vorsitzende (alias Schachmichl) selbst schmerzhaft erfahren.

Ich würde mich über euer Feedback freuen. Nächste Woche planen wir dann wieder ein „normales“ Blitzturiner, wenn ich nicht anderweitig viele Anfragen bekomme.