Schachsocken gehen ins Apfelthal

Schon wieder „Apfelthal“ hallte es von den Rängen, aber unverdient ist es nicht. Ein neuer Modus ein altbekannter Sieger. Glückwunsch Korrpraesident. Am Freitag wurde der Vereinsabend im  „lichess Arenamodus“ ausgetragen. Der Unterschied zum „Schweizer System“ ist, dass eine bestimmte Dauer (hier 90Min) gespielt werden und man gegen den nächsten freien Gegner spielt. Zudem werden Siegserien höher bewertet und weitere Funktionen wie „Beserker“ (Zeitreduktion für Bonuspunkt) angeboten. Am besten mit diesem System kam….. Korrpraesident zu recht, obwohl es am Anfang so aussah, als wenn Thomas Hollmann hier die Favoritenrolle besetzen könnte. Aber Korrpraesident  spielte 44% seiner Partien im Beserker, wodurch er nur 1,5Min pro Partie hatte, deshalb wesentlich mehr Partien machen konnte. Am Ende legte er einen tollen Endspurt hin, was mit Platz 1. belohnt wurde. Thomas Hollmann ging hingegen die Puste aus. Gefolgt wurde der Sieger von Gerrus alias Andi Kellmann, der erwischte zwar einen Fehlstart, kam aber zum Ende des Turniers immer besser ins Rennen und sicherte sich am Ende die Silbermedaille. Memorantom (Thomas Gietl), der die beste Turnierleistung zeigte wurde 3. 

Hier noch die Tabelle und die Turnierleistung. 

 

«
»