Allersberger Kirchweih Turnier

Am 30.07.2023 hat das alljährliche Kirchweih Turnier in Allersberg mit 10 Büchenbachern stattgefunden.

Das ganze war jedoch kein normales Schachturnier. Damit auch schwächere Spieler eine Chance haben ein Turnier zu gewinnen werden den stärkeren Spielern bis zu 3 Punkte abgezogen und den schwächeren dazu gerechnet. Das ganze hatte auch Erfolg da nach der Errechnung der Punkte Zaiser Dion den sehr guten 2. Platz belegte und damit sogar vor seinen Trainern lag.

Mit einem auch sehr guten 5. Platz war Hummel Xaver nur knapp hinter Dion und hat das Treppchen nur knapp verfehlt. Direkt darauf folgen Alexander Goetz mit dem 6. Platz und Milo Zaiser mit dem 7. Platz. Dabei nicht weit davon entfernt folgt Mitin Max auf dem 9. Platz, die nächsten Büchenbacher sind Thomas Hollmann und Martin Goetz die sich mit der genau gleichen Wertung den 14. Platz teilen und das obwohl beide nur eine Partie abgegeben haben. Kurz darauf folgt Bluhme Simon mit dem 16. und Bluhme Sascha mit dem 17. Platz was besonders hervorzuheben ist, da Sascha hier sein erstes Turnier gespielt hat und gleich eine super Leistung ablieferte. Das Schlusslicht mit Platz 22 bildet Pascal Kiehne der kein sonderlich gutes Turnier hatte.

Am Ende hat es allen Spaß gemacht und es war ein bis zum Ende spannendes Turnier bei dem bis zum Schluss nicht klar war wer wo in der Tabelle landet. Es war auch eine gute Gelegenheit mit anderen Jugendlichen aus der Umgebung zu spielen und sich kennen zu lernen. Gleichzeitig konnte man dazu noch einiges lernen.

Für alle die sich für die normale Turnierauswertung und Punkte Verteilung interessieren kann diese hier gerne nachgelesen werden: